- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Jamaican Reggae Night mit KushArt & The Rude Reminders
Fr 08/25, 2023 @ 19:00 - 23:59
20EuroEinlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
Tickets VK 18€ / AK 20€:
oder im Falko Tel.: 02152-9947226 oder unter Tel.: 0171-7572912
KushArt ist ein Ska-, Rocksteady- und Roots-Reggae-Harmony-Trio mit Schwerpunkt auf bewusstem Rasta Text. Joel „Kush“ Brown gründete die Gruppe KushArt offiziell 1979 in Trenchtown, aber die drei machen seit 1974 gemeinsam Musik. Die Gruppe wurde vom aufstrebenden Bewusstsein der Wailers, The Mighty Diamonds und des Veteranen Larry Marshall inspiriert. Joel „Kush“ Brown und Anthony Feurtado waren ebenfalls Mitglieder der legendären Studio One-Aufnahmegruppe. Die Silvertones. Im Jahr 2017 hatten sie ihren Abschied. KushArt trat beim ROTOTOM Sunsplash Festival (2017 und 2019 in Spanien), beim Reggae Jam Festival (2017 und 2019 in Deutschland), beim Reggae Geel (2019 in Belgien), beim Bagnols Festival (2019 in Frankreich) und in Sao Paulo (2018) auf in Brasilien), bei Yaam in Berlin und vielen Clubs in Europa und Jamaika. Im August 2019 wurde KushArt zum ROTOTOM Sunsplash Festival an die Reggae University eingeladen. Der Grund dafür war ihr ROCKERS Showkonzept. Zusammen mit Gabriele Brown sind die KushArt-Mitglieder die Begründer des Showkonzepts ROCKERS. Die Premiere der einzigartigen Showperformance fand 2018 in Brasilien statt, mit großem Erfolg. 2019 ging KushArt mit dem Showkonzept ROCKERS auf Europatour. Das Showkonzept ROCKERS ist nicht das einzige Showkonzept, bei dem die KushArt Group Mitbegründer ist, sie sind auch Mitbegründer des Showkonzepts Vintage Allstars. Dazu gehören Gruppen wie The Silvertones, The Heptones, KushArt und Elin Brown. 2017 gingen sie auf Europatournee. KushArt wurde in Frankreich zur „Best International Reggae Groupe“ des Jahres 2021 nominiert. Die KushArt-Gruppe ist Mitglied des Showkonzepts „Legends Of Harmonie“. Zusammen mit Leroy Sibbles (The Heptones), Tabby Diamond (The Mighty Diamonds) und Cetric Myton (Congos). Sie werden den ursprünglichen jamaikanischen Harmonie-Gesangsstil präsentieren Derzeit arbeitet die Gruppe an ihren neuen Alben „Reggaetation“ in Zusammenarbeit mit der PaToPa Band und „Love Only Love Love“ in Zusammenarbeit mit der Positive Thursdays Band. Darüber hinaus werden in Kürze 5 Singles veröffentlicht. Das Trio vereint nicht nur musikalisches Talent, sondern betreibt auch bildende Kunst. Alle drei KushArt-Mitglieder studierten Musik und Bildende Kunst am Edna Manley College. KushArt hat mehrere Ausstellungen im In- und Ausland durchgeführt. Personen wie Fidel Castro, US-Botschafter, Don Bridgewater, Usain Bolt, Shelly-Ann Frazer-Pryce, Portia Simson Miller und viele mehr besitzen ein Kunstwerk von KushArt.
The Rude Reminders: Was 2012 im Herzen des Ruhrgebiets als Akustik-Duo anfing, hat sich nach fast zehn Jahren zu einer FullForce Roots-Rock-Reggae-Combo aus bis zu elf leidenschaftlichen Musikern entwickelt.‚The Rude Reminders‘ sind Reggaefans in ganz Deutschland längst ein Begriff. Egal ob sie bei kleinen Sessions oder auf größeren Festivalbühnen auftreten – es ist spürbar, dass die Musik in vielerlei Hinsichtden Zahn der Zeit trifft, wobei sie wahrlich an den Original Jamaican Roots Reggae Sound erinnert.Statt Wareika Hills & Jordan River gibt es hier zwar nur den Auberg & die Ruhr, doch die immense Kluftzwischen armen und reichen Bürgern, die rauhen Ghettos, in denen junge Menschen zu kriminellenHandlungen geraten, weil sie kaum Option sehen & von der Polizei ohnehin als kriminell & gefährlichgebrandmarkt werden, der umfangreiche Kampf gegen die unverhältnismäßige Staatsgewalt & nichtzuletzt die Harmonie- & Bass-lastige Musik der Menschen, die produktiv gegen die sozialeUngerechtigkeit und gegen miese Laune kämpfen.“Wir sind 100% ehrlich. Wir sind 100% Liebe. Wir machen keine konstruierte Show. Keine erzwungeneAnimation. Ganz selten gibt es mal sowas wie „Are you feeling I-rey?“. Wir zeigen lediglich, was wir ander Reggae-Mucke so geil finden & verlieren selbst dabei jegliche Zügel. Wer uns Live auf der Bühne oderim Proberaum oder auf ner Demo sieht, erlebt unsere puren ehrlichen Emotionen, alles von Wut bisFreude. Wenn wir einmal los-bouncen, ziehen sogar die mit, die behaupten, dass Reggae so garnicht ihrDing sei. Alles nur Liebe.“Ricky, Gitarre & Vocal-Harmony
2 Comments
Hallo Falco,
ganz großen Respekt! Tolle Location, super freundliche Leute, zivile Preise und eine ganz tolle Atmosphäre!
Bitte macht vor der nächsten Reggae Veranstaltung auch mal eine Werbung in der Presse oder bei Reggaeville
und Riddim Magazin.
Gutes Gelingen weiterhin,
Jah bless
I Dread
Hallo, lieben Dank für deinen netten Kommentar. Deinen Hinweis werden wir gerne aufnehmen. Komm gerne wieder und erzähle auch deinen Freunden von uns.
LG, vom Falkos-Butze Team